Thema: Corpe Dies Nox Schule für Zauberer Sa Jan 03, 2009 7:07 pm
[center]Die Geschichte in die ihr eintaucht spielt in einer magischen Dimension, in der man andere Orte durch Magieportal betreten oder verlassen kann. Die Corpe Nox Schule für Zauberer, in der die Geschichte spielt, ist eine in Fels gearbeitet Schule mit einem Felsvorsprung als Eingangsberreich.
Der Eingang der Schule besteht aus einem Felsvorsprung von der einen große Mamortreppe hinauf zu einer Magiebarrierre. Anstatt einer Einganstür besitzt die Felsfestung eine Magiebarriere, vergleich bar mit einem riesigen Wasserfall in blau Tönen. Rechts und Links neben dem Eingang befinden sich mächtige Linden und überdimensional große Kristallstatuen, welche als Wolf und Drachen dargestellt sind.
Der Berg selbst schimmert in verschiedenen Farben und harmoniert mit dem reisigen Wappen der Schule mit einem schneeweißen, eleganten Wolf und einem Pech schwarzen, aber anmutigen Drache verziehren den kahlen Fels mit seiner Größe. Betrachten man das Wappen und die Statuen am Eingang könnte man meinen die Tiere würden jeden Moment sich in Bewegung setzten würden. Die Tiere sind aber auch sogleich die Wappen der zwei Magiearten der Schule.Diese sind in Heller und Dunkler Magie unterteilt und tragen als Wappen Wolf und Drache.
Betritt man sogleich die Eingangshalle, erblickt man riesige Stoffbahnen, die von den riesigen, hohen Wänden herabhängen. Durch das Schimmer der Wand sind die Räume und Gänge stetz gut beleuchtet. Trotz dessen hängen Sockeln an der Wand an denen Fackel befestigt sind.Große Glasvitrine in der die hochangesehenen Pokale der Schule stehen. Außerdem mit Bildern von den Schuklleitern und Vertrauensschüler. Diese Vertrauensschüler haben die ehrenwerte Aufgabe die Häuser zu bewachen und tragen zum Schutz mächtige Magieschwerter und besitzen außerdem sehr ausgebildete Magiekentnissen.
Blickt man neben die Stoffbanner, sieht man ein Runenportal zur Halle der Türen in der man zu einer anderen Dimension wechseln kann. Gänge jeweils rechts und links füren nach oben zu den Schlafräumen und den Aufenthaltsräume . Gerade aus durch den Eingangsberreich gelangt man zur sehr großen Aula , in der alles SChüler platz finden.Rechts und links an den riesigen Wänden hängen Stoffbahnen mit den Wappen der Flügel und an der Ostseite befindet sich das Schulwappen auf einer riesigen roten Stoffbahn mit liebevoll verzierten Zeichen und heiligen Symbolen, welche auch an der ganzen Wand vorhanden sind. Diese grün Leuchtenden Zeichen machen die Wand durch Magie transparent und sitzen mitten im Garten der Schule.
Noch oben gelangt man über eine riesige massive Steintreppe aus antrazit Granit, welche aus dem Fels der Schule gehauen ist und nahtlos mit der Wand zusammenverläuft. Oben angekommen geht es im Rechten Gang zu den getrennten Schlafsäälen und links zu den Klassensäälen für die dunkle bzw. Helle Magiekunst.
Gerade aus gehts zu den Aufenthaltsräume der Häuser. Betritt man sogleich die prachtvoll Geschmückten Aufenthalträume der jeweiligen Häuser entdeckt man die detaillierte Deckenverkleidung und das kunstvoll verarbeitete Glas in den großen Fenstern. Große Glaskronleuchter geben den Aufenthaltsräumen etwas Romantisches und Edles. Unter den Kronleuchtern stehen Kristalltische in denen die Wappen der Häuser mit metallicfarben darauf gezeichnet wurden. Der Boden der beiden Häuser besteht aus pastellfarbenem Mamor , der die Farbe je nach Tageszeit wechselt.
Der Zugang zum schaudrigen Keller der Schule befindet sich im Schulgebäude der Dunklen Seite. Betritt man den verstaubten kleinen Gang hinunter kann man im Kellergewölbe eine Steintafel erblikcn mit einer Zauberformel darauf. dahinter vergibt sich das Labyrinth der Schule. Dises enthält Räume mit veralteten Schriften und sehr verstaubten und verdreckten Räumen. Bewegt man sich durch das Tunnelsystem erblickt man am Ende eine sehr veraltete und vermoderte Treppe nach drausen. Ein kleine insel auf einem See mit einem sehr schönen und anmutigen Turm aus einem Gestein, welches in allen Farben schimmert, wie die Schulfestung.
Der Helle Schulbereich besitzt einen zu einem Park. Betritt man ihn so hat man das Gefühl, eine andere Welt betreten zu haben. Man erblickt einen kleinen spirituellen Schrein der an die Erbauer der Schule erinnern soll. Dieser ist durch einen kleinen aber doch breiten Wassergraben umringt, in dem seltene und farbenfrohe Kois ihre Runden drehen. Eine kleine Grünanlage mit immer blühende Kirschblüten und Linden schmücken den Garten mit ihrer wundervollen Blütenpracht, welche an der Schulfelswand stehen. Am Ende der Grünanlage führt ein kleiner schmaler Waldpfad zu nächsten Stadt. Kleine Parkbänke dienen als Sitzgelegenheiten.